Originalbild unter: http://luka.fotograf.de/photo/5c4f0c19-c7ec-414e-baac-21fa0a0c966d

Martin Andre

Mitinhaber / Werkstattleiter und PEUGEOT Serviceberater

1989 habe ich mit Beginn meiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker bei einer deutschen Premiummarke offiziell meinen Weg in die Kfz-Welt eingeschlagen. Es liegt auf der Hand, dass ich auch schon vorher die Schraubenschlüssel in der Hand hatte, wenn die Eltern ein Autohaus haben.
Nach Stationen bei der Bundeswehr und als Kfz-Geselle bei einer deutschen Volumenmarke entschloss ich mich 1998 in Vollzeit meinen Kfz-Meister zu machen, was ich auch mit Erfolg absolvierte. Im Jahr darauf bin ich in den elterlichen Betrieb eingestiegen. Zunächst in den Bereich Werkstatt und Verkauf und seit 2004 als Werkstattleiter. Zudem bin ich für die Auftragssannahme zuständig.
Der Beruf ist auch mein Hobby – darum beschäftige ich mich auch nach der Arbeit gerne mit Autos. Mein Liebling ist mein PEUGEOT 205 CTi, Baujahr 1991. Ein Einspritzer mit 102 PS. Einfach Fahrspaß pur.
aaa-6

Matthias Andre

Mitinhaber / Kfz-Meister und PEUGEOT-Servicetechniker

Das Arbeiten an PEUGEOT-Fahrzeugen habe ich von der Pike auf gelernt, da ich direkt nach meinem Schulabschluss die Lehre im elterlichen PEUGEOT-Betrieb begann. Erste Handgriffe beim Schrauben hatte ich zuvor schon am Mofa und am dem Moped gemacht.
Die Ausbildung zum Kfz-Mechaniker habe ich 1995 abgeschlossen. Da man im Leben nie auslernt, folgten im Anschluss daran verschiedene technische Fortbildungen an der PEUGEOT Management Akademie.
Nach etwa sechsjähriger Tätigkeit als ausgelernter Kfz-Geselle habe ich 2001 – nach einem Jahr Weiterbildung in Vollzeit bei der Handwerkskammer Koblenz – den Titel „Meister im Kraftfahrzeugtechnikerhandwerk“ erfolgreich erworben.
Zum Ausgleich lese ich in meiner Freizeit gerne und viel. Am liebsten Krimis. Außerdem bin ich ein Steillagenheld! Mit meinem Bruder Johannes bewirtschafte ich bei einem befreundeten Winzer ca. 0,3 ha Steilstlage. Unsere Rieslinge wurden von Beginn an mit dem Calmont-Logo prämiert – eine hohe Auszeichnung, auf die wir als Quereinsteiger besonders stolz sind.
Originalbild unter: http://luka.fotograf.de/photo/5c4f0c2f-40b4-4a59-88d9-0fb30a0a6ef9

Gerti Andre

Seniorchefin / Buchhaltung

Originalbild unter: http://luka.fotograf.de/photo/5c4f0c0d-3304-4ca2-bab8-493f0ac4e054

Maik Barden

Auszubildender zum Kfz-Mechatroniker